Vereinsabend mit Schauspiel

Dez 10, 2021

Gute Gesellschaft, Vereinspflege, Basteln und viele glückliche Kinder. In Zeiten der Corona Pandemie sind es Abende und Veranstaltungen, die man selten wahrnehmen kann und möchte. Am 20. November 2021 haben wir mit viel Vorbereitungszeit und strengen Hygyienekonzept einigen Menschen eine gelungene Auszeit verschafft: mit Kultur und Kreativen Unterhaltungsprogramm.

Das Highlight des Abends markierte das Puppentheater „Das patentierte Krokodil – eine Geschichte von Reptilien, Affen und zugeknöpften Kamelen“ von Stephan Raetsch. Mit viel Liebe und Hingabe begeisterte er sowohl Kinder als auch Erwachsene. Besonders faszinierend: die Requisiten hat der Künstler komplett selbst gebaut und bemalt.

Aber auch abseits des Theaters gab es viel zu essen, zu basteln und erschaffen. Stephan Raetsch inspirierte und leitete ein Bastelerlebnis mit Draht und Papier. So entstanden im laufe des Abends Schweine, Fliegen, Blumen und einiges mehr. Eine Mosaikkünstlerin half währenddessen Kindern und Jugendlichen ihre eigene Platte aus buntem Glas herzustellen – in jeder gewünschten Form.

Die Zukunft des Projektes DAVINCI3 haben wir ebenfalls thematisiert. Auf einer 4m x 1m Folie konnten alle Besucher ihre Ideen und Wünsche zum neuen Coworking- und Colivingspace, sowie dem Dorfzentrum aufschreiben…oder auch malen. Wir danken allen Teilnehmern und Akteuren für den herzlichen Abend und den schönen Beginn der Weihnachtszeit 2021!