Entdeckt den Schachkönig und Schachkönigin in euch!

Euer bunter Schachkurs für Kinder von 8 bis 15 Jahren. Lerne bei uns alle grundlegenden Schachregeln sowie wichtige Strategien und Taktiken. Zusammen lösen wir spannende Taktikaufgaben und analysiere deine eigenen Spiele, um aus Fehlern zu lernen. Erlebe, wie aufregend und herausfordernd Schach sein kann!

Der Kurs ist komplett kostenlos für euch, denn er wird gefördert von der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern

Hey, ich bin Patrick

Ich führe den Schach-Entdecker-Club und dich bestimmt bald zu den ersten oder mehr Siegen auf dem Brett!

Für dich fahren Bauern bis jetzt nur Träcker und Könige gibs nur in einer Burg? Kein Problem! Ob Anfänger oder schon Familienchampion im Schach: unser Club ist für jeden geeignet und gemeinsam werden wir immer besser.

Warum ich Schach so mag? Ohhh, also ich finds einfach super spannend und mag es mich herauszufordern! Und das mach ich ganzschön oft: ich arbeite als Horterzieher im Pädagogium Schwerin und unterrichte dort Schach in einer AG und als Unterrichtsfach in drei Schulklassen.

Lass uns spielen und Matt…ähhh MACH mit bei unserem Club!

Unsere Termine

Schach brauch Platz! Deswegen treffen wir uns immer bei den angegebenen Terminen im Eventspace DAVINCI3 in Wrodow. Dort haben wir eine große bunte Halle, in der wir uns ausbreiten können. Hier findet ihr sie: Leonardo da Vinci Weg 3a in 17091 Mölln, OT Wrodow.

04.08.2024
10-15 Uhr

10.08.2024
10-15 Uhr

Noch offen
dcd

Noch offen
dcd

Neugierig geworden? Jetzt anmelden!

Kurstermin/e auswählen

Einwilligung

Bereit für den Schach-Entdecker-Kurs? Dann tragt euch oder euer Kind ganz einfach hier im Anmeldeformular ein. Alternativ könnt ihr auch eine Nachricht mit den Informationen die unten stehende Mailadresse schicken, oder uns anrufen. Die Informationen im Formular sind einzig und allein für die Kontaktaufnahme zu euren Erziehungsberechtigten und damit wir unseren Kurs besser vorbereiten können.

Der Kurs findet an den angegebenen Terminen im DAVINCI3 Eventspace statt.