Vom Schreibtisch auf die Wiese

Auf 600 m2 Raum- und 6.000 m2 Freifläche bietet DAVINCI3 reichlich Platz für interdisziplinären Austausch zwischen nationalen und internationalen Akteuren aus der Kreativ-, Kultur-, Land- und Tourismuswirtschaft, dem Handwerk, der Startup-Szene, Kommunalverwaltung, Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung. Die meisten von ihnen kommen aus M-V und den Ballungsräumen Berlin und Stettin.

Coworkingspace

DAVINCI3 ist Begegnungs-, Arbeits- und Freiraum zugleich. Unser Coworkingspace vereint damit mehrere Funktionen — als Anlaufpunkt für die Dorfgemeinschaft, Ort zur kreativen Entfaltung oder Arbeits- und Erholungsstätte für Menschen, die monats-, wochen- oder stundenweise die nötige Ruhe und Konzentration für ihre eigenständigen oder gemeinschaftlichen Projekte suchen.

Wenn das Dorf zum
Silicon Valley wird

DAVINCI3 kombiniert smarte Synergien ländlicher und urbaner Kultur: Der Softwarearchitekt entwickelt vormittags seine Mikrologistik-App und erntet nachmittags seine selbst gepflanzten Möhren, bevor er mit dem E-Bike zum nächsten See fährt. Abends ist er pünktlich zum internationalen Call zurück. Danach geht’s ans Lagerfeuer, um Freunde zu treffen

DIGITALE TEILHABE IM DORFGEMEINSCHAFTSBÜRO

Jede aktive Dorfgemeinschaft braucht einen zentralen Ort, an dem sie zusammenkommen, Zukunftspläne schmieden und Events durchführen kann. Neben dem persönlichen Austausch möchten wir die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um eine Kommunikationsoase für Einheimische und Besucher aller Generationen zu schaffen. Dieser Begegnungsort soll allen offen zur Verfügung stehen.

EIN UPGRADE FÜR UNSER DORF

Das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Wrodow mit attraktiven Angeboten zu wahren und zu beleben, gemeinsame Vorhaben zu entwickeln und konkret umzusetzen, ist unsere Herzenssache.
Besonders wichtig ist uns, dass auch die Ältesten der Gemeinde am öffentlichen Leben teilhaben. Wesentliche Voraussetzung dafür sind Angebote, die digitale Kompetenzen fördern und fordern.